Milo Pablo MommMilo Pablo Momm beschäftigt sich seit seinem 15. Lebensjahr mit Barock- und Renaissancetanz. Von 1999 bis 2008 studierte er Theater- und Musikwissenschaft und verfasst seine Magisterarbeit zum Thema "Die burgundische Bassedanse. Gattungskonvergenz und Kulturtransfer im europäischen Kontext des 15. Jahrhunderts". Seine tänzerische Ausbildung im historischen Bereich erhielt er vor allem durch Sigrid T'Hooft in Gent sowie durch Christine Bayle in Paris. Seit 2001 unterrichtet Milo an verschiedenen Berliner und Brandenburger Ballettschulen und gibt Workshops in ganz Deutschland. 1996 bis 2002 war er Mitglied im Ensemble Terpsichoré in Köln, seit 2005 tanzt er zudem im internationalen Ensemble Corpo Barocco.
|
Stefanie SchmiedlerStefanie Schmiedler (geb. Agerer) kommt aus dem Jazz Dance/Modern Dance sowie dem Kunstturnen. Seit 2002 widmet sie sich dem Historischen Tanz, wobei ihre Schwerpunkte auf Barock- und Renaissancetanz liegen. Aktuelle Lehrer sind Milo Pablo Momm sowie Sigrid T'Hooft. Workshops nahm und nimmt sie unter anderem bei Kay Sylegard, Ana Yepes und Béatrice Massin wahr. Von 2004 bis 2006 tanzte sie im Ensemble Contretem(p)s Berlin und wirkte in diesem Rahmen an Aufführungen in Berlin und Potsdam mit. Seit 2007 probt sie regelmäßig mit dem Ensemble Corpo Barocco.
|
|
Beate FritschBeate Fritsch begann ihre tänzerische Ausbildung an der Berliner Ballettakademie Hans Vogl. War der Schwerpunkt damals noch klassisches Ballett, änderte sich die Richtung Ende der 90er Jahre hin zur alten Musik und dem "Early Dance" mit dem Schwerpunkt Barocker Bühnentanz. Wichtige Lehrer sind Sigrid T'Hooft und Milo Pablo Momm; Kurse belegte sie unter anderem bei Barbara Segal, Barbara Sparti, Béatrice Massin, Kay Sylegard, Ana Yepes, Carles Mas, Ken Pierce und Lieven Baert. Seit 1999 tanzt sie im Ensemble Historischer Tanz der UdK Berlin sowie seit 2005 im Ensemble Corpo Barocco.
|
|
Matthias FritschMatthias Fritsch absolvierte eine klassische Ballettausbildung in der Berliner Ballettakademie Hans Vogl. Seit Ende der 1990er Jahre arbeitet er hauptsächlich im Bereich Historischer Tanz mit den Schwerpunkten Barock und Rokoko. Unterricht und Weiterbildungen erhielt er unter anderem bei Barbara Sparti, Barbara Segal, Ken Pierce, Béatrice Massin, Sigrid T'Hooft, Ana Yepes, Carles Mas, Kay Sylegard, Lieven Baert sowie Milo Pablo Momm. Seit 1999 ist er Mitglied im Ensemble Historischer Tanz der UdK Berlin sowie seit 2005 im internationalen Ensemble Corpo Barocco.
|
|
Beate HorlitzBeate Horlitz gelangte über Kinderballett, Jazzdance sowie Kunstturnen Anfang der 1990er Jahre zum Historischen Tanz, mit dem sie sich seitdem eingehend beschäftigt. Schwerpunkte liegen dabei auf Barock- und Renaissancetanz. Wichtige Lehrer waren und sind Milo Pablo Momm, Monika Brendel sowie Sigrid T'Hooft. Workshops und Seminare belegte sie unter anderem bei Béatrice Massin und Ana Yepes. Bis 2006 war sie 15 Jahre lang Mitglied des Berliner Ensembles Tanzemonie unter Leitung von Monika Brendel. Seit 2007 nimmt sie außerdem regelmäßig an Proben des Ensembles Corpo Barocco teil.
|
|
Martin PreschaMartin Prescha kommt ursprünglich aus dem Standardtanz. Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt er sich mit Historischem Tanz, insbesondere Barocktanz. Wichtige Lehrer sind Sigrid T'Hooft, Ingolf Collmar und Milo Momm. Kurse belegte er unter anderem bei Barbara Segal, Lieven Baert, Ken Pierce, Ana Yepes, Béatrice Massin, Kaj Sylegard und Barbara Sparti. Seit Anfang der 1990er Jahre tanzt er im Ensemble Historischer Tanz der UdK Berlin. Seit 2005 ist er außerdem Mitglied im Ensembles Corpo Barocco. Zuletzt wirkte er 2006 in der Wiederaufführung der barocken Oper 'Les Quatre Saisons' in Dresden unter Leitung von Ingolf Collmar mit.
|
Impressum | © 2015 Stefanie Schmiedler • www.lespace.de